Ausbildung bei Salon Meral Emir

TRAUMBERUF FRISEUR

JESSICA POHL UND LINA LANDSMANN SIND NUN GESELLINEN. MIT DEM BRIEF IN DER TASCHE WOLLEN SIE BERUFSERFAHRUNG SAMMELN. DAS IHR AUSBILDUNGSBETRIEB SIE NACH DER LEHRE ÜBERNOMMEN HAT FREUT SIE SEHR.

Fitness für die Arme

Jessica Pohl hat die Gesellenprüfung bestanden. Jetzt möchte sie erst einmal ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln. Sie spielt mit dem Gedanken, sich dann weiter zu bilden. Vielleicht zum Make-up-Artist. „Zu Beginn der Ausbildung habe ich den erfahrenen Mitarbeitern assistiert und beim Zuschauen gelernt. Nach und nach konnte ich dann immer mehr Arbeitsschritte selbstständig ausführen, heute kann ich eine Kundin selbstständig bedienen“, meint Jessica Pohl. Und darauf freut sie sich
schon sehr. Bereits während der Ausbildung durfte sie oft bei Shootings oder Shows dabei sein, zu denen Salon Meral Emir oft gebucht wird. „Das macht Spaß.“ Aber auch das tägliche Geschäft bringt viel Abwechslung und das liebt sie an ihrem Beruf. Der Umgang mit den Menschen und das Kreative waren die zwei Hauptgründe den Beruf der Friseurin zu erlernen. Im Salon fühlt sie sich wohl. Toll findet sie, dass alle Angestellten vierzehntägig die Möglichkeit haben sich kostenfrei im Salon massieren zu lassen. Das entspanne die Muskeln und die braucht Jessica Pohl mehr als sie anfänglich dachte. Das Föhnen sehe zwar leicht aus, müsse aber erst gelernt werden. „Das ist Fitness für die Arme.“

In Eigenregie kreativ arbeiten

Lina Landsmann hat schon während der Schulzeit verschiedene Praktika absolviert. Eigentlich wollte sie „etwas mit Kindern“ machen. Doch im Kinder- garten sei ihr dann bewusst geworden, dass dieser Beruf doch nicht das Richtige für sie ist. Dann habe sie zwei Tage im Salon Meral Emir Probe gearbeitet und ist geblieben. Die Abwechslung, die ihr der Beruf bietet gefällt ihr sehr. Den ganzen Tag an einem Schreibtisch zu sitzen, dass könne sie sich nicht vor- stellen. Nun hat sie ausgelernt, sie ist Gesellin. Darauf ist sie stolz. Kunden übernimmt sie ab jetzt in Eigenregie. Dabei ist das Wichtigste, dass der Ku de zufrieden ist und sich wohl fühlt. Die Zufriedenheit der Kunden sei die oberste Maxime des Salons, der in diesem Jahr sein 15-Jähriges Bestehen feiert. Lina Landmann schätzt es, dass alle Angestellten des Salons sich ständig weiterbilden dürfen und ganz intensiv gefördert werden.

Ausbildungsbetrieb:
Salon Meral Emir
Westlicher Stadtgraben 22
73430 Aalen

http://www.salon-meralemir.de/

Kategorien
Berufsbörse

VERWANDT

  • LEISTUNG LOHNT SICH

    Berater gibt es unzählige in Banken und Versicherungen, doch Andrea und Volker Schmid sind frei von diesen Branchengrenzen. Ihre Kunden profitieren von fein aufeinander abgestimmten Lösungen von Banken, Bausparkassen,...
  • STUDIUM UND BERUF? GEHT BEIDES …

    Ein 40-Stunden-Job und zeitgleich ein Master-Studium? Wie gehen Sie mit der Doppelbelastung um? Das funktioniert durch eine gezielte Verteilung der Urlaubstage sowie Abbau von Überstunden in den Zeiträumen vor...
  • STUDIUM UND BERUF? GEHT BEIDES …

    DAS ANGEBOT AN BERUFSBEGLEITENDEN STUDIENGÄNGEN HAT IN DEN LETZTEN JAHREN STARK ZUGENOMMEN. LIBORIO ABBACCHI SPRICHT ÜBER DIE ANFORDERUNGEN UND DIE VORTEILE SEINES STUDIUMS. Ein 35-Stunden-Job und zeitgleich ein Master-Studium?...
  • Präzises Handwerk: Feinwerkmechaniker sind begehrte Fachkräfte

    Präzises Handwerk: Feinwerkmechaniker sind begehrte Fachkräfte Ob Windkraftanlagen oder Raumfahrttechnik: Selbst die größten Maschinen enthalten kleine Bauteile. Feinwerkmechaniker stellen sie her. Entsprechend viele Perspektiven bietet der Beruf – auch...