Anerkennung besonderer Verdienste

Alfred Brandner

Anerkennung besonderer Verdienste

Ein Blick zurück. Als Rettungsfachkraft in der Notfallrettung, war man stets erhöhten physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Schon früh wurde ersichtlich, dass die Freizeit sinnvoll gestaltet werden muss. Gesagt – getan. Eine Sportart, die Körper und Geist in Anspruch nimmt, soll für den Erhalt der Gesundheit sorgen.

Als Beispiel steht Taekwondo, Durch seinen hohen physischen und kognitiven Charakter, bietet diese Sportart, einen effektiven Gegenpol zu belastenden Anforderungen in der Arbeitswelt. Ein Probetraining – und ich war dabei.

Zahlreiche Prüfungen und die Teilnahme an mehreren Meisterschaften auf Länderebene wurden bewältigt. Die regulären Trainingszeiten sind drei mal in der Woche.

Überdies – gute Kinder- und Jugendarbeit ist ein solider Grundstein für das Leben, und mein Herz schlägt für meine „kleinen Freunde “. Insbesondere meine realistischen Selbstschutzmaßnahmen, bieten Kindern ein nicht zu unterschätzendes Maß an Sicherheit.

Taekwondo ist vielseitig. Übertragen werden maßgebliche Werte und Fertigkeiten, die so nicht in allen Leistungsbereichen des Lebens vermittelt werden können. Fitness, Fairness, Selbstwertgefühl, und Teamfähigkeit stehen als Beispiel.

Es versteht sich von selbst, dass ich als Rettungsfachkraft auch Notfallvorsorge / Notfallversorgung im sportlichen Einsatz übernehme.

Im Rahmen von Baden – Württembergischen Taekwondo – Meisterschaften wurden ausgewählte Sportler vom Präsidenten der Taekwondo – Union Baden Württemberg in Anerkennung erbrachter Leistungen geehrt – auch ich durfte schon dabei sein, Meine erbrachten Leistungen wurden mit einer Ehrennadel in Gold gewürdigt.

Ich werde weiterhin aktiv sein, auch wenn das siebzigste Lebensjahr nun überschritten ist.

Alfred Brandner

Kategorien
Aus der Region

VERWANDT