NEUE DIMENSIONEN DER RAUMGESTALTUNG

Tim Langpaul, Handwerker aus Leidenschaft

Seit 20 Jahren arbeitet Tim Langpaul mit unterschiedlichen Techniken. Er ist ein Meister seines Faches, wenn es um kreative Raumgestaltung geht. Er ist ein Allrounder im Handwerk und gestaltet Wände und Böden auf eine einzigartige Weise.

Klassiker – wir finden sie in allen Lebensbereichen. Sie gelten allgemein als besonders gelungen, zeitlos, formvollendet und kultig. Auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind, so gibt es häufig keine zweierlei Meinungen, dass gewisse Dinge unweigerlich zu Klassikern in ihrem Gebiet zählen. Ebensolche Klassiker lassen sich auch in der Welt der Farben finden und so hat das Pantone Color Institute Classic Blue zur Trendfarbe 2020 gekürt.

Wenn es um neue Trends geht, hat Tim Langpaul immer kreative Ideen. Er verbindet handwerkliche Tradition mit den neuesten Innovationen. Wer seine vier Wände in eine andere Dimension heben will, ist gut beraten ihn als Partner zu wählen. Tim Langpaul arbeitet schnell, sauber, zuverlässig und kompetent. Als Spezialist für Renovierungsarbeiten berät er individuell vor Ort über alle Möglichkeiten und die unterschiedlichen Designs in puncto Wand- und Bodengestaltung und zwar bis ins kleinste Detail. Er übernimmt Maler- und Lackierarbeiten, Trockenbau sowie Gipsarbeiten, zaubert neue Bodenbeläge, auch fugenlose Wand- und Bodenbeschichtung, doch sein Spezialgebiet sind Wandveredelungen und Kreatives mit Designbeschichtung. Dabei liegen besonders die Echtstein Dekore hoch im Trend. Wände mit Metall oder Rostbeschichtung verleihen jedem Raum ein unglaubliches Flair.

Und was könnte besser in unsere technisierte Welt passen, als eine mineralische Wandgestaltung, seine originellen Wanddesigns verschaffen jedem Raum einen Starauftritt. Auch für den öffentlichen Raum – wie Bars, Restaurants oder Empfänge bietet Tim Langpaul unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten – mit Eyecatcher Garantie! Seine Referenzliste ist lang. Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen vielen Menschen am Herzen. Das gilt auch für die eigenen vier Wände: Wie und woraus wurden Farben und Bodenbeläge hergestellt? Und welche Emissionen geben sie an den Raum ab? Diese Fragen klärt Tim Langpaul bevor es mit der Planung los geht. Bodenständig und perfekt nachhaltig ist nach wie vor der Klassiker, das Parkett. Aufgrund der Vielzahl der Hölzer findet jeder die passende Farbe zu seiner Einrichtung. Aber auch Laminat ist sehr beliebt, weil diese Böden äußerst strapazierfähig und pflegeleicht sind. Die Vielfalt der unterschiedlichen Optik und Haptik begeistert alle.

Aber auch der gute, herkömmliche Teppich ist gefragt. Von der Naturfaser bis hin zu feinem Velours oder dem dicken Schurwollteppich – für jede Vorliebe ist etwas dabei. Der Vorteil der Teppichböden ist die hohe Trittschalldämmung. Farben prägen uns auf vielfältige Weise: Sie beeinflussen unsere Stimmung, lassen uns entspannen, fördern unser Wohlbefinden und wirken sich sogar auf unseren Schlaf aus. Deswegen spielen sie auch in der Gestaltung der Wohnräume eine besondere Rolle. Lassen Sie sich beraten, von Tim Langpaul.

Foto: Volker Adler

LANGPAUL TIM // KREATIV DESIGN
Täferroter Str. 37
73527 Schwäbisch Gmünd – Lindach
Telefon: 0176 56565543
info@malerbetrieb-keativdesign.de
www.malerbetrieb-kreativdesign.de

Kategorien
Aus der RegionFirmen der Region

VERWANDT

  • Sich schützen können

    Damit Kinder nicht zu Opfern werden Sich schützen können – Seminarteilnehmer mit Beeinträchtigung lernen in 2024, und im Rahmen von Schülerferienprogrammen das richtige Verhalten in Gefahrenlagen Übergriffe, auch auf...
  • Extravagante Rettungsfachkraft – oder sind wir nicht alle ein wenig „Gagga“

    Extravagante Rettungsfachkraft – oder sind wir nicht alle ein wenig „Gagga“ Ich war schon immer besessen von der Seefahrt, dem Kampfsport, der Notfallmedizin und dem Fahrspaß auf zwei Rädern....
  • Crazy WTF Party

    Eine unvergessliche Nacht im Café Crazy: Feiern, Tanzen und das Leben genießen!   Am Samstag, den 30. September 2023, erwartet Sie ein ganz besonderes Event im Herzen von Schwäbisch...
  • Crazy Cafe Bar Lounge

    Schwäbisch Gmünd, 09.09.2023 – Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt in Schwäbisch Gmünd, denn am 9. September 2023 eröffnet eine der bekanntesten Unternehmerinnen der Region, Behiye Donat, eine Oase der...