STATUS QUO AUF ABSCHIEDSTOURNEE (Karten zu gewinnen)

ROCKIN‘ ALL OVER SCHLOSS KAPFENBURG

Status Quo ist eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Seit Jahrzehnten begeistern sie mit Hits wie „Whatever you want“, „Rockin‘ all over the world“ und „In the Army now“. Doch jetzt hängen die Briten ihre elektrischen Gitarren an den Nagel. Die Abschiedstournee führt sie auch auf die Festivalbühne von Schloss Kapfenburg. Dort wird die Band am Mittwoch, den 26. Juli 2017, den Innenhof rocken.

Es gab da mal eine Schülerband in London, 1962 war das. Sie nannten sich „The Scorpions“ und zogen aus, die Musikwelt zu erobern. Vier Bandnamen und eine aus dem Radio verbannte Single später, gelang ihnen 1967 als „The Status Quo“ mit „Pictures of Matchstick Men“ die erste Chartplatzierung in England und den USA.

Der richtige Durchbruch blieb jedoch aus, bis die Band fünf Jahre später beschloss, sich ihren Musikstil nicht länger vom Label diktieren zu lassen, sondern ihren eigenen Weg zu gehen. Eine riskante Entscheidung, so einen Plattenvertrag bekommt man schließlich nicht alle Tage angeboten. Im Nachhinein war es freilich die perfekte Wahl und der Beginn einer legendären Karriere – die einzige Band, die erfolgreicher in den britischen Albumcharts war, sind die Rolling Stones. Mehr als 118 Millionen verkaufte Platten hat Status Quo vorzuweisen, ihre Wachsfiguren stehen bei Madame Tussauds und sie wurden mit dem BRITS Award für herausragende Leistungen für die Britische Musikindustrie ausgezeichnet.

Doch nach über 6000 Konzerten und mehr als 4 Millionen gereister Tourmeilen hängen die Engländer nun ihre elektrischen Gitarren an den Nagel. Die Band wird nur noch fünf Solo-Shows in der Electric Version in Deutschland spielen, dann ist Schluss mit dem wilden Rock n‘ Roll. „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist“, so Francis Rossi, Sänger und Gitarrist der Band. „Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unseren Telecasters auf Tournee.“

Die Gelegenheit, Status Quo ein letztes Mal verstärkt zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf Schloss Kapfenburg kann man sie am Mittwoch, den 26. Juli 2017, live auf der Festivalbühne sehen.


+++ Gewinnspiel +++

Ihr wollt dabei sein? Dann sendet uns eine Mail und gewinnt Karten für Status Quo. Wir verlosen 2 x 2 Karten. Und los geht’s. Wir warten auf Eure Post! s.roetter@goformore.eu


18. Festival Schloss Kapfenburg – 21. Juli bis 29. Juli 2017

Sonntag, 23. Juli 2017, ab 10.00 Uhr
Wir sind ganz Chor!
Chortag des Eugen-Jaekle-Chorverbands
Eintritt frei!

 Mittwoch, 26. Juli 2017, 20.00 Uhr
Status Quo – The Last Night Of The Electrics Tour 2017
Support: Das Kubinat

 Samstag, 29. Juli 2017, 20.30 Uhr
Gianna Nannini – HitStoryTour

 Tickets für die Konzerte sind unter Fon +49 7363 96 18 17, auf www.schloss-kapfenburg.de sowie an allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kategorien
Events

VERWANDT

  • IDENTITY KUNST SUCHT HEIMAT

    Schuhe stehen auf zwei Tafeln. Kleine Schlappen, Plastiksandalen, Stiefelchen für ganz kleine Füße, Schuhwracks, mit denen keiner von uns einen Schritt wagen würde. Die Bretter mit ihnen hängen an...
  • MARK FORSTER BEIM BRENZPARK OPEN AIR 2019

    Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour auf. Mit neuen und alten Songs, neuer Show und bestimmt der ein oder...
  • 20 JAHRE STIFTUNG SCHLOSS KAPFENBURG

    Wo vor zwei Jahrzehnten noch Leerstand und Verfall herrschten, ist heute jeder Winkel mit Leben erfüllt: Schloss Kapfenburg bei Lauchheim. 1999 eröffnete die Internationale Musikschulakademie ihre Pforten, seitdem proben...
  • ARTISTEN AUS ALLER WELT

    PM. Vorhang auf und Manege frei, für den Gmünder Weihnachtszirkus.  Wer das atemberaubend schöne, dennoch märchenhafte sucht, ist hier genau richtig. Mit viel Eleganz, Poesie und Grazie präsentieren uns...