FRANK LICARI – HEILKÜNSTLER FÜR SCHÖNHEIT

HEILPRAKTIKER FÜR ÄSTHETIK Der staatlich geprüfte Heilpraktiker Frank Licari mit Praxis in Göppingen hat sich einer ganz speziellen Richtung der Naturheilpraxis verschrieben: Der Schönheit und Ästhetik. Invasive Techniken haben...

HEILPRAKTIKER FÜR ÄSTHETIK

Der staatlich geprüfte Heilpraktiker Frank Licari mit Praxis in Göppingen hat sich einer ganz speziellen Richtung der Naturheilpraxis verschrieben: Der Schönheit und Ästhetik.

Invasive Techniken haben ihn schon immer fasziniert. „Mir macht es Spaß, konzentriert und präzise mit den Injektionskanülen umzugehen und schöne Ergebnisse bei meinen Patientinnen und Patienten zu erreichen, um diesen wieder ein zufriedeneres Gefühl in Bezug auf ihr Äußeres zu verhelfen.“

Inzwischen gibt Licari selbst als freier Dozent Seminare und leitet Ärzte sowie Heilpraktiker an, verschiedene Techniken wie das Fadenlifting oder das Unterspritzen mit Hyaluronsäure zu erlernen. Das Spektrum seiner Fachpraxis für Schönheit reicht von Faltenunterspritzungen, Liftings mit Hyaluronsäure, Fadenliftings, Korrektur von Lippenkonturen, Aufspritzen von Lippen und Wangen, der Gewichtsregulierung, bis hin zur Lipolyse – das Auflösen kleiner störender Fettpölsterchen.

 

Pretty female against a white background, isolated, copyspace

Lifting ohne Operation

Zu Fadenlift (Treadlift) meint Frank Licari: „In Korea, Japan und Russland wird es schon lange praktiziert und ist deshalb beliebt, da ein operativer Eingriff erspart bleibt. Mithilfe von Spezialfäden, die in die Unterhaut appliziert werden, wird die Gesichtshaut gestrafft. Die Kollagenbildung wird stimuliert, neues Bindegewebe bildet sich um den Faden, der sich den Bedürfnissen der Haut anpasst. Das Ergebnis wirkt natürlich und die Behandlung kann wiederholt werden.“

Botox shot in the female cheek

Pretty female against a white background, isolated, copyspace

 

Volumen mit Hyaluren

Sehr gefragt ist auch das Unterspritzen von Falten mit Hyaluronsäure. Dies ist ein körpereigener Stoff, den man zur Korrektur von feinen bis hin zu tiefen Falten verwendet. Man kann Präparate, die auf Hyaluronsäure basieren, zum Formen und Modellieren von Gesichtskonturen, dem Dekolleté oder sonstigen Körperregionen verwenden. Das Gewebe wirkt dadurch jünger, die Festigkeit sowie die Elastizität werden gesteigert. Die Kontur der Lippen können mit Hyaluronsäure korrigiert, das Volumen der Lippen verstärkt werden.

Cosmetic injection of botox to the pretty female face. Isolated on white background

 

Bedürfnisse erkennen

Der Göppinger Heilpraktiker verwendet verschiedene Präparate für die jeweiligen Hautareale. „Jede Haut hat andere Bedürfnisse.“ Beispielsweise könne er einer sechzigjährigen Dame, die darunter leidet, dass tiefe Falten ihre Mundwinkel nach unten ziehen, nicht dasselbe Produkt injizieren wie der dreißigjährigen Frau, der sich eine Falte zwischen die Augenbrauen eingegraben hat, was ihren Gesichtsaudruck streng erscheinen lässt.

 

Anzeige:

Abnehmen ohne Hunger:
hier klicken:

 

Fettpölsterchen ade

Es gibt sie wirklich: Die „Fett-weg-Spritze“. Das Verfahren wird Lipolyse genannt. Gerade jetzt im Frühjahr häufen sich die Anfragen zur Gewichtsreduktion in Licaris Praxis. Die Lipolyse ist eher für kleinere Fettpolster gedacht. Dabei wird eine fettauflösende Substanz in das Fettpolster injiziert. Die Fettzellen platzen, das enthaltene Fett wird in Lösung gebracht, abtransportiert und vom Körper ausgeschieden.

Aber: „Bevor ich dieses Verfahren anwende, rate ich den Patienten, Gewicht durch gesunde Ernährung und Bewegung zu verlieren und unterstütze sie mit verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren. Erst dann, wenn das Wunschgewicht erreicht ist und störende Polster geblieben sind, wende ich die Fett-weg-Spritze an. Gefragt sind vor allem die Zonen am Ober- und Unterbauch, zwischen den Oberschenkeln und an den Hüften. Auch schlaffe Oberarme oder ein Doppelkinn lassen sich mit dieser Spritze minimieren“.

 

Anzeige:

320x50 sofort

 

Information und Beratung

Eine gute Beratung ist dem Heilpraktiker besonders wichtig: „Der Patient muss die Möglichkeit haben, sich zu informieren und über die gewünschten Maßnahmen nachzudenken. Die verschiedenen Verfahren werden erklärt, und ich kläre über Vorteile und Risiken auf. Beim Erstgespräch verschaffe ich mir einen Eindruck von den Wünschen des Patienten und begutachte die zu behandelnden Regionen. Danach kann ich die passenden Präparate heraussuchen, die benötigte Menge abschätzen und über den daraus resultierenden Preis der Behandlung Auskunft geben.“ Das erste ausführliche Informationsgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.

 

 

Sonja Gorlas

 

Praxis Gorlas Göppingen

 

Kategorien
Gesundheit

VERWANDT

  • Aha

    KEINE CHANCE DEN MASERN

    Unvergessen der Berliner Otto Reuter und seine Couplets. „Wie reizend sind die Frauen“ heißt eines seiner zahlreichen kessen Lieder mit traurigem Zungenschlag. Eine davon kommt sorgenvoll mit ihrer Tochter...
  • Galant mit Akupunktur abnehmen

    Abnehmen mit der Ohrakupunktur   Die Akupunktur gibt es schon seit ca. 2000 Jahren und wurde von den Chinesen entwickelt. Also eine sehr alte Therapieform, dabei greift man über...
  • Trigeminusneuralgie

      Trigeminusneuralgie   Was ist das? Eine Trigeminusneuralgie ist ein schmerzhafter Zustand des fünften Hirnnervs, der Trigeminus heißt. Es ist ein Nerv mit drei Ästen. Diese drei Äste versorgen...
  • Morbus Crohn

    Morbus Crohn: komplexe Autoimmunerkrankung Rund 200.000 Menschen leiden mittlerweile in Deutschland an Morbus Crohn, einer chronisch entzündlichen Darmkrankheit. Es handelt sich um eine psychosomatische Autoimmunerkrankung, die in Schüben verläuft:...