Steinhauer-Einrichtungen

MODERNE ZEITLOSIGKEIT

„Wohnen und genießen“, unter diesem Motto planen, gestalten und optimieren die Steinhauer’s Einrichtungen und Beleuchtungen. Funktional, harmonisch, lebendig oder ruhig und clean bis gediegen, je nach Kundenwunsch. Eckhardt Steinhauer ist Innenarchitekt. Seine besondere Vorliebe für Klassiker kann er begründen: „Sie haben sich über lange Zeit bewährt und es immer wieder geschafft, sich gegen neues durchzusetzen“. Ein Klassiker ist niemals ein Fehlkauf. Als Beispiel nennt er eine Pendelleuchten-Familie, die viele Jahre Zeit hat sich zu beweisen. Durch ihre überragende Funktion, Anpassungsfähigkeit und Schlichtheit, hat sie den „Rang“ Klassiker erobert und verbindet Tradition und Moderne. Wie die meisten Klassiker, das macht sie anpassungsfähig.

Eckhardt und Hildegard Steinhauer lassen gern Feng-Shui, Geomantie, Praktikabilität sowie gesundes, ökologisches Bauen mit in ihre Wohnkonzepte einfließen. Beispielhaft: Das Hauptgeschäft im BIO-Solar-Haus, im Fasanenweg 11 in Bühlertann. Mit ihm hat das Paar eine Bühne geschaffen, auf der erlebnisreiches Wohnen ohne Gesellschaftszwang zelebriert wird. Herausragende Design-Objekte und Kunst präsentieren ihre starken Charaktere und erzählen Geschichten von vielen Künstlern. Im Waldgarten findet der Besucher neben Premium-Outdoor-Möbeln und Leuchten auch außergewöhnliche Sonnenschirme.

„Von der Grundriss- Bedarfs- und Funktionsplanung, über Lichtkonzepte, Material und Farbharmonien bis hin zu sinnvollen Garderobenlösungen, funktionale Küchen, Erlebnis-Bäder und Möbel, sowie Sonderanfertigungen begleiten wir unsere Kunden von Anfang an“, so Steinhauer. Die Referenzliste ist lang. Chefbüros mit einladendem, überraschenden Entree, Arztpraxen, Restaurants, ganze Hotels haben die beiden eingerichtet. Für Renovierungen und Sonderanfertigungen steht ein ganzer Stab von ausgesuchten Handwerkern und Produktionsfirmen zur Verfügung, so das nach dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ fast alles gefertigt und geliefert wird. Alles aus einer Hand.

Seit zwei Jahren bieten Steinhauers auch in Ellwangen, in der Marienstraße 38, einen kleinen Querschnitt ihrer Wohnkultur. Aus Zeitgründen ist das Geschäft als Samstagsladen von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Auch dort werden ausgezeichnete Design-Outdoor-Möbel, Interessante Gardinen-Stoffe und Design-Teppiche, ausgesuchte Design-Leuchten, Esstische und Einzelstühle (für Sitzproben) im Wechsel ausgestellt. Desweiteren Bilder, Kunst- und Design- Accessoires von namhaften Designern und Künstlern. Doch der Möbelhandel von Premium-Herstellern wird nun aufgeben und der Abverkauf mit der „Preisaktion Orange“ eingeläutet. Eine Chance, Außergewöhnliches und Seltenes zu erstehen.

In Punkto Planung, Gestaltung, Beleuchtung und Textiles bleiben die Steinhauers jedoch die Adresse für alle die Beratung suchen und auf Qualität setzten. Für Planungsgespräche wird um Terminabsprache unter der 07973-889 gebeten.

Licht-Stunden am 28. Oktober von 16 bis 21 Uhr in Bühlertann

www.steinhauer-einrichtungen.de

 

Zu den Ellwanger Pferdetagen am 16. und 17. September, ist der Laden in der Marienstraße 38, Samstag und Sonntag von 13 bis 17 geöffnet.

Kategorien
Firmen der Region

VERWANDT

  • SO GEHT WOHLFÜHLEN IN DER KÜCHE

    „Auch wenn der Begriff Design in den letzten Jahren ziemlich inflationär verwendet worden ist, bleibt das, was gemeint ist, oft eine Ausnahme: eine gute Planung plus eine gute Gestaltung“,...
  • #pizzapunk

    Endlich ist es soweit: Das Aposto, das moderne, urbane und gemütliche Restaurant hat seine Pforten nach einer monatelanger Bauphase am Marktplatz 26 in der Innenstadt Aalens eröffnet. Im Mittelpunkt...
  • Software, Internet und Beratung seit über 27 Jahren

    Bereits 1990, als in Deutschland noch niemand vom Internet sprach und Online-Dienste noch in den Kinderschuhen steckten, gründete Alex Singer seine Firma für Softwareentwicklung – „WebDatabases“. Zu Beginn wurden...
Schon dabei?

Schon dabei?

Du willst doch nicht alleine sein, oder?

Trag dich ein und du bist dabei!

Ab auf die Mailingsliste und alles Neue immer als Erstes erfahren.

Danke! Erfolgreich eingetragen!