Woody Harrelson: «Sex und Drogen haben mich klüger gemacht»

Woody Harrelson: «Sex und Drogen haben mich klüger gemacht» Schauspieler Woody Harrelson blickt ohne Reue auf seine Rausch-Jahre zurück. Sein «intensives Leben» habe ihn stark geprägt und ihm bei...
US-Schauspieler Woody Harrelson kommt am 04.09.2017 in Venedig (Italien) zum Photocall des Filmes «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» der anlässlich des 74. Filmfestivals vorgestellt wird. Foto: Joel Ryan/Invision/AP/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Woody Harrelson: «Sex und Drogen haben mich klüger gemacht»

Schauspieler Woody Harrelson blickt ohne Reue auf seine Rausch-Jahre zurück. Sein «intensives Leben» habe ihn stark geprägt und ihm bei der Selbstfindung geholfen.

München (dpa) – Schauspieler und Regisseur Woody Harrelson («True Detective», «Die Tribute von Panem») glaubt, dass ihm Sex und Drogen in jüngeren Jahren bei der Selbstfindung geholfen haben – und ihn klüger gemacht haben. «Ich behaupte ja nicht, dass man ohne Sex-, Drogen- und Alkohol-Exzesse kein erfülltes Leben haben kann», sagte der 56-Jährige dem «Playboy». «Aber für mich war es wohl wichtig, diese Dinge auszuprobieren. Intensiv zu leben. Ohne Rücksicht auf Verluste», sagte der Schauspieler. «Das hat mich sicher stark geprägt und mir auch bei meiner Selbstfindung geholfen. Dadurch bin ich bestimmt etwas klüger geworden.»

Vielleicht ärgert sich Harrelson auch deshalb, dass er im Zuge der Legalisierung von Marihuana in seiner Wahlheimat Hawaii keine Marihuana-Anbau-Lizenz erhalten hat. «Die hat man mir nicht gegeben. Es war letztlich wohl eine politische Entscheidung», meint der Schauspieler – und gibt sich trotz der Liberalisierung der Drogen-Politik in den USA unzufrieden. «In einem freien Land wie Amerika sollten wir doch tun und lassen können, was uns gefällt, solange wir niemandem schaden», findet Harrelson. «Die Realität spricht leider eine andere Sprache.

 

Text und Bild, dpa

Kategorien
Buschfunk

VERWANDT