Kuriose WM: Erwachsene spucken mit Schnuller um die Wette

In Hessen nehmen am Sonntag nicht nur Kleinkinder einen Schnuller in den Mund
HANDOUT - Philipp Schiefelbein, mit einer Weite von 7,26 Metern amtierender Weltmeister im Schnuller-Weitspucken, bei einem Versuch am 17.09.2016 in Altenstadt (Hessen). Am kommenden Sonntag (03.09.2017) messen sich wieder Teilnehmer in der ungewöhnlichen Disziplin. Foto: Henri Straub/ebert-entertainment/dpa

Kuriose WM: Erwachsene spucken mit Schnuller um die Wette

In Hessen nehmen am Sonntag nicht nur Kleinkinder einen Schnuller in den Mund. Bei einem Gaudi-Event machen es Erwachsene ihnen gleich. Ein Comedian kam wegen seines Sohns auf die Idee.
Altenstadt (dpa) – Die Teams eines Spaß-Wettbewerbs in Hessen hatten sich zuletzt Namen wie «Schnuller-Feen», «Mr. Spuck und die Enterprise» oder «Oberauer Lamas» gegeben. Am Sonntag (3. September, 14.00 Uhr) messen sich wieder Teilnehmer in einer ungewöhnlichen Disziplin: Schnuller-Weitspucken.

Auf einem Sportplatz in Altenstadt wird sogar gleich eine WM veranstaltet. Doch ganz so international und groß wie bei anderen Sportarten wird es nicht zugehen. Der Organisator, Radio-Redakteur und Comedian Boris Meinzer, erwartet bei der vierten Auflage 200 bis 500 Teilnehmer: «Es ist eine Gaga-Veranstaltung, aber mit hohem Spaß-Faktor und Unterhaltungswert.»
Auf die Idee kam Meinzer durch seinen jüngsten Sohn. «Er hat immer seinen Schnuller ausgespuckt.

Da haben wir bei einem Sommerfest in der Kita gleich mal einen Wettbewerb gemacht. So ist die Idee gewachsen. Mittlerweile spucken wir schon auf einem richtigen Sportplatz um die Wette.» Der Contest ist nicht nur Kinderkram. Viele Erwachsene nehmen teil – einige mit Lätzchen um den Hals oder anderen Verkleidungen. Der älteste Teilnehmer bisher sei 67 Jahre alt gewesen.

 

HANDOUT – Philipp Schiefelbein, mit einer Weite von 7,26 Metern amtierender Weltmeister im Schnuller-Weitspucken, bei einem Versuch am 17.09.2016 in Altenstadt (Hessen). Am kommenden Sonntag (03.09.2017) messen sich wieder Teilnehmer in der ungewöhnlichen Disziplin. Foto: Henri Straub/ebert-entertainment/dpa

Bei allem Spaß wird aber ernsthaft Maß genommen. Der amtierende Weltmeister im Einzelwettbewerb, Philipp Schiefelbein aus Altenstadt, beförderte den Schnuller auf 7,26 Meter. Die bisherige Bestweite wurde mit 8,82 Meter im Jahr 2015 aufgestellt.

Auch Organisator Boris Meinzer rätselt noch an der Erfolgsformel zur besten Technik. «Manche nehmen Anlauf, andere spucken aus dem Stand. Einige trainieren schon fleißig.» Auf die besten Schnuller-Spucker warten Preise und Pokale. Es gibt einen Team-Wettbewerb, Herren- und Damen-Einzel sowie Jugend-Wettkämpfe. «Hit Radio FFH»-Mann Meinzer will noch Prominente für den Wettbewerb begeistern.

Text, Bilder: dpa

Kategorien
Aha

VERWANDT

  • Aha

    Was ist ein Narzisst

    Was ist ein Narzisst Die Kunst einen Narzissten zu erkennen   Narzissmus und deren Bedeutung Narzissten können im Leben der Menschen, in denen sie sich befinden, viel Schaden anrichten....
  • Aha

    EIN SCHWABE IN BERLIN

    Ein Schwabe in Berlin. Muss man sich um ihn Sorgen machen? Natürlich nicht. Er ist nicht allein. Seine Landsmannschaft ist neben der türkischen die größte in der Hauptstadt. Man...
  • Abnehmen im Sex
    Aha

    Hilft Sex beim Abnehmen

    Mit Sex abnehmen? Das klingt erst einmal komisch, ist aber durchaus ein interessantes Thema. Leider wird der Kalorienverbrauch beim Sex oft mehr Kalorien angegeben, als tatsächlich verbraucht werden, denn...
  • Aha

    IM REICH DER BILDER

    Zum Zeitpunkt, da diese Zeilen entstehen, stehen die Zeichen nicht günstig für Orte, an denen Menschen zusammenkommen. Es ist Ende März, die Anti-Corona-Maßnahmen greifen. Konzerte und Events werden verschoben,...